Baden-Pfalz

Présentation

Hallo!

Wir sind die Regionalgruppe der Surfrider Foundation Europe aktiv im Raum Baden/Pfalz und engagieren uns für mehr Sauberkeit rund um Flüsse und Gewässer in unserer Region. Wir organisieren regelmäßige Cleanups, informieren über Abfallvermeidung und bieten Workshops zum Thema Nachhaltigkeit an.

Wer steckt hinter der Surfrider Foundation?

Die Surfrider Foundation ist eine gemein-nützige Organisation, die sich weltweit für den Schutz der Seen, der Flüsse und der Ozeane einsetzt. Mit dem Ziel, den eigenen Surfspot zu schützen, gründeten 1984 eine Handvoll Surfer*innen in Kalifornien die Organisation. Seit 1990 ist die Surfrider Foundation auch in Europa aktiv und umfasst eine Gemeinschaft von mehr als 2.000 Freiwilligen in 11 europäischen Ländern.

Wie könnt ihr helfen?

Pack mit an!Bei unseren regelmäßigen Cleanups wird jede helfende Hand gebraucht. Komm vorbei und werde Teil von uns! Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat und besprechen Neuigkeiten und planen die nächsten Aktionen. Dir liegt der Schutz der Gewässer am Herzen, Du bist ein Organisationstalent, schreibst gerne oder bist begeisterter Social-Media-Nutzer? Bei uns kannst Du Dich auf vielfältige Art und Weise einbringen. Wir freuen uns auf Dich!Schreib uns!Du kennst ein Gebiet, das alles andere als müllfrei ist? Du bist der Meinung wir sollten auf einen bestimmten Missstand aufmerksam machen? Dann schreib uns. Jeder Hinweis ist für uns wichtig.

Gemeinsam für eine Saubere Region!

Ob bei unseren Cleanups, unserem Stammtisch oder sonstigen Events, komm vorbei oder schreib uns. Auf unseren Social-Media-Kanälen erfahrt ihr alles Wichtige über uns und was in nächster Zeit so ansteht.

 

Müllmelder

Suivez-nous sur les réseaux

Devenir bénévole